Finanzierung
 
Handwerk und
verarb. Gewerbe

• Aufträge vorfinanzieren
• Steuern abführen
• Fuhrpark erneuern
• Geschäftsführerkredit
• Forderungsausfälle
• privater Bedarf

mehr Informationen...

 

Freiberufler

 

• Praxis und Kanzlei
• fiskalische Forderungen
• Geschäftserweiterung
• Beteiligungserwerb
• privater Bedarf

mehr Informationen...

 
Handel und
Dienstleister

• Geschäftswagen
• Steuern nachzahlen
• Waren- und Werbemittel
• Geschäftsführer
• Vertriebserweiterung
• privater Bedarf

mehr Informationen...

 

 

     
 

Mehr Informationen über Kredite für Handel und Dienstleistung

PDF Drucken E-Mail

Hier fassen wir Unternehmen zusammen, die Waren kaufen und verkaufen bzw. ein oder mehrere Dienstleistungen erbringen. Oft sind Händler auch Dienstleister und umgekehrt. Im Gegensatz zu anderen Kreditinstituten finanzieren wir ausdrücklich auch das Hotel- und Gaststättengewerbe.

Die Firmen sind persönliche Erbringer der Leistung und Empfänger der vereinbarten Gegenleistung. Dienstleister unterscheiden sich vom klassischen Händler vor allem in den buchhalterischen Positionen Waren/ Material- Einsatz. Während der Händler hier die entscheidenden Ausgabepositionen hat, muss der Dienstleister vor allem bei den Personal- und u.U. KFZ- Kosten die größten Ausgaben tätigen.

Solche und ähnliche Beurteilungen werden bei unseren Entscheidungen berücksichtigt, natürlich spielen auch bisherigen Verbindlichkeiten und deren Verhältnismäßigkeit eine Rolle. Kleine Schufa- Negative bis ca. 1.000 € führen nicht automatisch zur Ablehnung, wenn die sonstigen Wirtschaftsauskünfte positiv sind. Ihre durch einen Steuerberater angefertigte Auswertung sollte auf dem Laufenden ( max. 3 Monate zurück) sein. Bei einigen Berufsgruppen werden nur jährliche Einnahmen- Überschuss- Rechnungen erstellt. Das akzeptieren wir, wenn dazu zeitnahe Einkommenssteuerbescheide vorliegen. ( z.B. Versicherungsbranche). Sie sehen also, dass wir uns sehr intensiv mit Ihren Anfragen auseinander setzen, jedenfalls intensiver als viele andere. Dabei stehen wir immer auf der Seite unserer Kunden.

In der Vergangenheit bezogen sich viele Anfragen auf Sachverhalte wie:

  • meine Hausbank räumt mir nur eine Kontokorrentlinie von ..x.. € ein, das ist bei meinen Umsätzen viel zu wenig
  • ich kann einen Sonderposten einkaufen und damit einen hohen Ertrag erwirtschaften, leider fehlen mir gerade die Mittel dazu
  • Das Finanzamt hat eine Nachforderung erhoben, die ich aus dem laufenden Geschäft nicht begleichen kann
  • Mir wurde der Ausbau meiner Vertriebsstruktur angeboten, der dafür zur Verfügung stehende Zuschuss reicht nicht aus
  • Als Geschäftsführer kann ich für eine private Anschaffung die Gelder derzeit nicht aus der Firma entnehmen
  • Ich möchte an meinem Privathaus Modernisierungen vornehmen, damit hat die Firma nichts zu tun

Mit der Lösung solcher oder ähnlicher Situationen beschäftigen wir uns täglich
Fragen Sie uns an!

 
 
     
     
 

Kreditrechner mit
kostenloser Sofortanfrage

Wunschsumme:5.000 EUR
Linie Kreditrechner Wählen Sie Ihre Wunschsumme.

Wunschlaufzeit:12 Monate
Linie Kreditrechner Wählen Sie Ihre Wunschlaufzeit.

mtl. Rate ab:
ab 5,29% eff. [i]
425 Eur
*Angebote über 50.000 Euro berechnen wir Ihnen gerne auf gesonderte Anfrage.
 
     

 

 

Anzeige optimiert für Firefox ab Version 2 und Internet Explorer ab Version 7.