Mit Kredit schneller
        ans Ziel kommen

Auftragsvorfinanzierung/ Liquidität

Hierbei handelt es sich um eine der am häufigsten nachgefragten Finanzierungsformen. Sie eignet sich besonders für kurzfristige, saisonal bedingte oder außergewöhnliche Investitionen mit schneller Amortisation. Die Kreditbeträge liegen in der Regel zwischen 10.000,- und 100.000,- Euro mit Laufzeiten zwischen 6 und 60 Monaten. Immer wiederkehrende Beispiele sind: Wareneinkauf für saisonbedingte Ereignisse (Weihnachtsmärkte, regionale Traditionsfeste, Karneval, etc.), besonders günstige Warenübernahmen aus Insolvenzmassen oder temporäre Lieferantenangebote. Hier werden mit den kurzfristig zur Verfügung stehenden Geldmitteln teilweise erhebliche Gewinnsprünge erreicht.

Zu diesem kurzfristigen Finanzierungsbereich gehört ebenso die oft nachgefragte Vorfinanzierung der Umsatzsteuer beim Erwerb von Fahrzeugen. Besonders beim Erwerb hochpreisiger Nutzfahrzeuge mit entsprechend hoher Umsatzsteuer sehen wir eine steigende Nachfrage.

Liquidität

Hier bieten wir Laufzeiten wir Laufzeiten von 6 bis 48 Monaten an für Darlehen von 10.000,- bis 100.000,- € an. Die Die Erhöhung und der Erhalt der Liquidität ist für die meisten Unternehmen irgendwann ein wichtiges Thema gewesen oder wird es noch sein. Immer wieder klafft zwischen den Unternehmensergebnissen der vergangenen Abrechnungsperioden und der aktuellen Verfügbarkeit freier Geldreserven eine mehr oder weniger große Lücke, sowohl positiv als auch negativ.

Es ist zu beobachten, dass manche Geschäftsbanken die Kontokorrent- Linien so geringhalten, dass schon vergleichsweise geringe Forderungsausfälle nicht kompensiert werden können und relativ zeitnah bei den Unternehmen selber zu offenen Verbindlichkeiten führen. Die dann benötigten Mittel können über Gewerbegeld.de unkompliziert beantragt werden.

Viele Darlehensanfragen erreichen uns zum Thema Steuernachzahlungen zu fast allen Steuerformen. Es sind einmal die Jungunternehmer die im dritten Jahr ihrer Selbständigkeit eine überraschende Aufforderung zur Nachzahlung und laufenden Vorauszahlung bekommen und eben keine genügend großen Rücklagen bilden konnte. Es sind aber auch die gestandenen Unternehmer mit gescheiterten, von der Finanzverwaltung dann doch nicht akzeptierten, Steuersparmodellen, zu spät eingereichte oder gar unrichtige Erklärungen. Da gerade die Finanzverwaltungen eher selten dem Stundungsanträgen der Unternehmer folgen wollen, bietet Gewerbegeld.de unbürokratische Hilfe bevor es zu Kontopfändungen oder anderen Zwangsmaßnahmen kommt.